TC Ulmtal verteidigt den Wanderpokal

Winter Cup Startseite Turniere

Herren 50+ des TC Ulmtal gewinnen den Wintercup 2017

Winter Cup 2017

Bei dem im Alternate Sportpark ausgerichteten Wintercup sicherten sich die Ulmtaler Herren, mit Mannschaftsführer Jens Uwe Senger, Peter Wenzel, Karl-Heinz Furtner, Günter Weber, Dieter Kern, Rainer Biesgen, Heinz-Dieter Eckhard, Horst Berghäuser, Günter Weber, Jochen Simon und Günter Biederer durchsetzen. Knapp mit 3 Punkten Vorsprung und der Entscheidung erst im letzten Spiel konnten sie den TV Watzenborn-Steinberg I auf den 2. Platz verweisen.

Die weiteren Platzierungen:

3. SG Grünberg/Laubach II
4. SG Grünberg/Laubach I
5. TV Watzenborn-Steinberg II.

In den Endrundenspielen der B-Gruppe platzierten sich der

TV Biebertal I
TC Lich I
SG Atzbach/Leun
TC Lich II
TV Biebertal II

10 Herrenteams hatten sich im Winterhalbjahr um den von Alternate Sportpark gestifteten Wanderpokale beworben. In Vorrunde jeder gegen jeden und einer Endrunde in 2 Gruppen wurden die Platzierungen ausgespielt.

Zum Abschluss der Runde wurden die Siegerehrungen nach einem gemeinsamen Brunch vorgenommen. Jede Mannschaften erhielt eine Siegerurkunde mit Präsent. Der Erste natürlich auch noch den Siegerpokal.

Als erfolgreichste Einzelspieler konnten in der Wertung „Top-Spieler“ mit 121 Punkten Erwin Lewitzki, TV Watzenborn-Steinberg I vor Peter Wenzel (117), TC Ulmtal und Herbert Törner (116) sowie Helmut Altenberg (106), beide TV Watzenborn-Steinberg I vor Rolf Blum (105), SG Grünberg/Laubach I, ausgezeichnet werden.

Insgesamt nahmen 91 Herren an den Turnieren teil. Vor der Siegerehrung wurde die Zeit genutzt noch einmal vereinsunabhängig 2 Stunden Tennis gemeinsam zu spielen.

<link wc.tenniskreis42-giessen.de _blank external-link-new-window "Winter Cup ONLINE">

Öffnet externen Link in neuem FensterAlle Spiele und Tabelle</link>