TV Biebertal gewinnt den Damen-Wintercup

Winter Cup Startseite Turniere

Bei dem im zurückliegenden Winterhalbjahr ausgetragenen Tennis-Wintercup im Alternate-Sportpark in Linden sicherten sich die Damen vom TV Biebertal den begehrten Alternate-Wanderpokal. Im letzten Spiel konnten sie den Titelverteidiger TC Heuchelheim besiegen.

Mannschaftsführerin Doris Launspach führte ihre Teamkolleginnen zum Pokalgewinn. Die Mannschaft aus Heuchelheim als Titelverteidiger musste sich im letzten Spiel den Biebertaler Damen geschlagen geben und sich mit dem 2. Platz begnügen. Der 3. Platz wurde ebenfalls erst im letzten Spiel TC Krofdorf gegen TC Linden entschieden. Hier hatten die Damen von Krofdorf das glücklichere Ende für sich.

4 Damen-Mannschaften mit insgesamt 27 Spielerinnen hatten sich in einer Hin-, Rück- und Endrunde gemessen. Gespielt wurde jeweils mittwochs Vormittag mit 4 Leuten 6 Doppel über 2 Stunden. Beim abschließenden Spieltag erfolgte die Siegerehrung bei einem gemeinsamen Brunch.

Außer dem Wanderpokal für den 1. erhielten alle Teams Siegerurkunden und Präsente. Als erfolgreichste „Top-Spielerin“ wurde Heidi Valentin vom TV Biebertal ausgezeichnet. Sie war bei allen Spielen dabei und war mit 16 Siegen erfolgreich. Ebenfalls jeweils an allen Spielen waren Brigitte Krieger und Edith Blank dabei.

Teilnehmer beim Abschluss (Bild 1): v.l. Angie Kohler, Ursel Volin, Renate Pittl, Inge Keil, Gitte Oehler, Heidi Valentin Ulla Rexin, Astrid Heger, Brigitte Benesch, Sun Kaiser, Ulrike Volin und vorne kniend Gerti Hecht