Jugend trainiert für Olympia

Jugend Startseite Turniere

Landesentscheid der WK IV (gemischte Mannschaften) beim Offenbacher TC.

Liebigschule belegte Platz vier

 

Am Donnerstag, den 09.07.2015, fand das Landesfinale der WK IV (gemischte Mannschaften) von Jugend-trainiert-für-Olympia beim Offenbacher TC statt. Insgesamt sechs Mannschaften aus den verschiedenen Schulamtsbezirken aus Hessen hatten sich dazu qualifiziert und tolle Wettkämpfe geboten.

Mit der Schulmannschaft der Liebigschule Gießen präsentierte sich der Tenniskreis Gießen an entsprechender Stelle mit viel Einsatz und sportlichem Ehrgeiz. Nach einer Niederlage gegen die Mannschaft aus Rhein Main gab es einen klaren Sieg gegen die Schulmannschaft aus Fritzlar (10:2). Mit starkem Rückenwind machten sich die Gießener auf, weitere Stufen auf dem Treppchen nach oben zu erklimmen. Im Spiel um Platz drei gegen die Albert-Schweitzer-Schule Kassel musste man sich jedoch leider ganz knapp geschlagen geben und landete so auf Platz vier.

Platz eins ging an die Mannschaft der Humboldt-Schule Wiesbaden vor den Spielern vom Schuldorf Bergstraße. Auf den Plätzen 5 und 6 landeten die Europäische Schule RheinMain und die König-Heinrich-Schule Fritzlar.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Barbara Rustige (TC Watzenborn), die die Spielerinnen und Spieler an diesem Tag betreute.

Spieler: Daniel Berger, Moritz Gregor, Jessica Langer, Rico und Chris Lotz, Victoria Rustige und Fritz Enno Müller