LK-System 2.0

Ab dem 1. Oktober 2020 gibt es neue Regularien in der Wertung der Leistungsklassen

Ab dem 1. Oktober 2020 gibt es neue Regularien in der Wertung der Leistungsklassen. Nach mehrjähriger Arbeit an der LK-Reform stehen nun die grundlegenden Änderungen fest, die ab Oktober in Kraft treten werden.

Anstoß zur Entwicklung der bevorstehenden Leistungsklassen-Reform war eine Umfrage, die im Jahr 2017 unter den aktiven Tennisspielern in Deutschland vorgenommen wurde. Das Resultat: Einige Änderungen sollen in der Wertung der LK vorgenommen werden. Nun stehen diese fest und werden mit Beginn der Wintersaison greifen. In den kommenden Wochen werden auf dieser Seite alle relevanten Informationen zur LK 2.0 veröffentlicht, so dass mit der Einführung des neuen Systems am 01.10.2020 eine vollständige Beschreibung vorliegt.

Öffnet externen Link in neuem FensterTeil 1: Die wichtigsten Änderungen

Öffnet externen Link in neuem FensterTeil 2: Die neue LK-Berechnung

Öffnet externen Link in neuem FensterTeil 3: Motivationsaufschlag - Boni - Nichtantreten