Pressemitteilung des HTV zur COVID-19-Pandemie

EILMELDUNG

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,
liebe Eltern und liebe Kinder,
liebe Vereinsfunktionäre der Hessischen Tennisclubs,

aufgrund der drastischen Zuspitzung der Lage in der Covid-19-Pandemie in Deutschland haben wir uns im Präsidium des Hessischen Tennis-Verbands dazu entschlossen, sämtliche HTV-Veranstaltungen, Bausteine der Aus- und Fortbildung, Sichtungen und Turniere sowie alle Sitzungen der Fachausschüsse des HTV für die kommenden Wochen abzusagen. Diese Regelung gilt von heute an und zunächst für sechs Wochen.

Uns fällt diese Entscheidung nicht leicht, weil in diesem Zeitraum u. a. wichtige Veranstaltungen anstehen zur Planung des Jahres 2020, zur gemeinsamen Festlegung von Projekten, zur Vorbereitung der Sommersaison und zur Erreichung der operativen Ziele.

Wir möchten aber niemanden - unsere Mitarbeiter und ehrenamtlichen Kräfte ebenso wenig wie die Menschen, für die wir unsere Angebote machen: Funktionäre, Eltern, Kinder, Sportler, Partner – in irgendeiner Form in Gefahr bringen. Der Arbeits- und Gesundheitsschutz hat für uns oberste Priorität.

Einige der Veranstaltungen können ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, andere werden vermutlich ersatzlos zu streichen sein.

Zunächst nicht betroffen hiervon ist das Kadertraining an unserem Schulungs- und Leistungszentrum auf der Rosenhöhe in Offenbach.

Wir werden über unsere bekannten Kommunikationskanäle über den weiteren Fortgang im Hessischen Tennis-Verband und die weitere Planung berichten.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Uns ist bewusst, dass einige Veranstaltungen sehr kurzfristig abgesagt werden und wir bitten für diese Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie alle gesund bleiben und wir uns in gewohnter Manier und bei bestem Wohlbefinden nach überstandener Pandemie in Deutschland wiedersehen, sei es beim Tennissport, bei unseren Aus- und Fortbildungen, bei den Kadersichtungen, den Seminaren, den Fachausschuss-Sitzungen oder einfach nur, um über den Hessischen Tennissport zu sprechen! Hessischer Tennis-Verband e.V.

Hessischer Tennis-Verband e.V.
13.03.202